Restauranttests

Übersicht

Über uns

Wir sind Lena und Ralph, ein Ehepaar im mittleren Lebensalter. Da wir gerne am Wochenende zu Zweit schön Essen gehen, haben wir unsere Leidenschaft zur Profession gemacht und uns gedacht: Warum nicht mal gute Restaurants bewerten und unsere Rezepteseite um die Rubrik "Restauranttests" zu erweitern? So haben wir uns dazu entschieden, unsere Eindrücke auf unserer Rezepteseite zu veröffentlichen. Wir werden, so wie wir Lust haben, weitere Restaurants für euch testen. Zu oft dürfen wir das natürlich nicht machen, da wir zumindest ein bisschen auf unsere schlanke Linie achten wollen :-)

Aber in unregelmäßigen Abständen werdet ihr hier neue Restaurants in Deutschland, die wir ausprobiert haben, finden. Schaut einfach mal rein. Falls ihr selber ein Restaurant besitzt, könnt ihr uns natürlich gerne zu einem Test einladen. Aber eines wollen wir klarstellen, wir sind nicht bestechlich und schreiben unsere ganz persönlichen Eindrücke. Und sollte unser Eindruck nicht zumindest bei 3 Sternen liegen, also schlecht sein, dann ersparen wir es uns, über euch zu schreiben, was wir als Zeichen der Fairness betrachten. Es steht uns nicht zu, ein Restaurant in Grund und Boden zu schreiben, weil davon auch Existenzen abhängen. Und wir wollen keine Existenzen vernichten. Außerdem ist das ein Hobby von uns und wir sind keine ausgebildeten Feinschmecker, die ständig bei professionellen Tests die Speisekarte rauf und runter in uns reinstopfen. Essen soll Spaß machen und keine lästige Pflicht sein.

Wie Louis de Funes mal in seinem Film Der Geizkragen sagte: "Man muss essen um zu leben und nicht leben um zu essen."

Liste

Hier findet ihr eine Liste all der Restaurants von A-Z, die wir persönlich getestet und bewertet haben:

G
- Gronau: Restaurant Seeblick 4,7 von 5 Sternen


L
- Lüdinghausen: Restaurant Hellas Artemis 5 von 5 Sternen
O
- Ochtrup: Restaurant Dal Compare 4,9 von 5 Sternen
- Ochtrup-Langenhorst: Restaurant Althoff 5 von 5 Sternen
M
- Münster-Albachten: Restaurant "Zum Ausspann" 5 von 5 Sternen
- Münster-Hiltrup: Restaurant "La Romantica" 4,9 von 5 Sternen
- Münster-Hiltrup: Restaurant Lohmann Irodion 4,6 von 5 Sternen
- Münster-Roxel: Ristorante Pipavino 4,7 von 5 Sternen
S
- Steinfurt: Restaurant Locoselli 3,1 von 5 Sternen
Aufläufe Brotaufstriche Desserts
Dressings Eis Fleisch
Getränke Hauptgerichte Kuchen
Partyrezepte Salate Saucen
Suppen Torten Vorspeisen

Impressum